Zahnfleischentzündungen



Artikel von:
Rosely
veröffentlicht am 17.05.2016 12:09 Uhr

6 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,

ich habe oft mit Zahnfleischentzündungen zu tun und unternehmen schon so einiges dagegen; von Mundspülungen bis zu Tee gurgeln. Jetzt habe ich auf http://www.parodontcreme.de/zahnfleischentzuendungen.html nach weiteren Tipps gesucht, da ich diese Creme schon benutze, weil mein Arzt mir die empfohlen hat. Und dort wird einem noch empfohlen, dass man mit Saft von Nelken und Eichenrinden den Mund spülen soll.
Aber wo bekommt man den Saft denn her?

Liebe Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lea43, vor 6 Jahren

    Re: Zahnfleischentzündungen

    Hallo!
    Wenn ich eine Entzündung und habe, hilft es mir mit Kamille zu spülen. Glücklicherweise gehen solche Entzündungen dann innerhalb weniger Tage weg. Sehr wichtig finde ich, dass man eine Zahnzusatzversicherung abschließt, denn Zahnersatz und einige Zahnbehandlungen sind wirklich sehr teuer. Schaut euch dazu doch mal den Artikel auf der Seite http://www.ratgeberportal-schoenheit.de/news/artikel/article /die-zusatzversicherung-ermoeglicht-einen-strahlenden-auftri tt/ genauer an.
     
    • Einklappen
      Blue007, vor 6 Jahren

      Re[0]: Zahnfleischentzündungen

      Natürlich ist es wichtig, dass man eine gewisse Hygiene hat.
      Vor allem finde ich, dass es wichtig ist das man die Zähne pflegt.

      Ich gehe 2 mal im Jahr zu einer Reinigung beim Zahnarzt und auch allgemein achte ich darauf, dass ich mein Zahnfleisch Pflege.
      Mit einigen natürlichen Mitteln kann man ganz einfach sein Zahnfleisch pflegen.
      Bei https://www.grapefruitkernextrakt-ratgeber.info/ habe ich was zum Grapefruitextrakt gelesen.
      Da stand, wenn man es als Mundspülung benutzt das man seinem Zahnfleisch echt gutes tut.
      Wenn du also Probleme hast dann am besten mal dieses ausprobieren :)
       
  • Einklappen
    SandyF, vor 7 Jahren

    Re: Zahnfleischentzündungen

    Ich habe auch oft Zahnfleischentzündungen. Ich nutze da meistens eine Kamillencreme aus der Apotheke. Die gibt es in einer kleinen Tube. Frag da doch mal nach!
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 7 Jahren

    Re: Zahnfleischentzündungen

    Hallo Rosely,
    wichtig ist vor Allem dass du bereits beim Zahnarzt vorbei geschaut hast. Ich finde es wichtig das medizinisch ab zu klären. Sonst sind natürliche Mittelchen echt ein guter Tipp. Nelken an sich wirken zum Beispiel ein wenig betäubend auf empfindliche Stellen und können ein wenig Linderung schaffen. Generell gilt es antibakterielle Kräuter zu finden. Salbei oder auch Kamille finde ich ganz gut. Entweder machst du dir wirklich immer frischen Tee oder du kannst auch in der Apotheke nach einer Tinktur fragen.
    Viel Erfolg!
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 7 Jahren

    Re: Zahnfleischentzündungen

    Hast du danach mal gegoogelt? Ansonsten könnte Reformhaus oder Apotheke ne passende Anlaufstelle sein.

    Bei mir hilft übrigens Kamillan super.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine